Gruppentermin

Sicher durch den Grosselternalltag


TeilnehmerInnen

5 / 12 ( Noch 7 Plätze frei. ) → Anmeldefrist abgelaufen

Datum

16.11.2023
09.30 - 12.00 Uhr

Adresse

Gärtnerei
Bahnhofplatz 2
3011 Bern

Auf Karte anzeigen


Beschreibung

Enkelkinder betreuen macht viel Freude, ist aber auch mit Unsicherheiten verbunden. Die Verantwortung ist eine andere als damals als Eltern. Was gibt mir als Grossvater, Grossmutter Sicherheit? Wie kann ich Alltagsunfällen vorbeugen? Was traue ich mir und meinem Enkelkind zu? Wie reagiere ich, wenn doch einmal etwas passiert? In unserem Gruppenangebot tauschen Sie sich mit anderen Grosseltern aus und erhalten hilfreiche Tipps für eine sichere Betreuung der Grosskinder.

Zielgruppe

Grossmütter und Grossväter von Enkelkindern im Alter von 0 bis 5 Jahren

Mitbringen

evtl. Notizmaterial

Besonderes

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle als Grossmutter oder Grossvater, der Umgang mit der Verantwortung in der Betreuung der Enkelkinder und die Prävention von Alltagsunfällen stehen im Vordergrund. Es handelt sich nicht um einen Erste-Hilfe-Kurs. Das Angebot findet ohne Kinder statt.

Kosten

kostenlos

Downloads

Berater:innen

  • Silvia Glauser

    Silvia Glauser

    Deutsch, Französisch

    obfc:tjmwjb/hmbvtfsAnwc.cf/di:obfc
    079 303 21 61