Die meisten Unfälle sind nach Trost, Streicheln, etwas Desinfektionsmittel und einem Pflaster schnell wieder vergessen. Eine möglichst kindersichere Umgebung trägt ausserdem dazu bei, Unfälle zu vermeiden. Es ist aber auch die Aufgabe der Eltern, das Kind stufenweise mit den Gefahren vertraut zu machen.
In unseren Gruppenangeboten werden Sie für gefährliche Situationen sensibilisiert. Wir sagen Ihnen, wie Sie Unfällen vorbeugen können. Auch wertvolle Informationen zu Erste-Hilfe-Massnahmen und die Grenzen der Selbstbehandlung werden thematisiert. Durch die praktischen Übungen gewinnen Sie Sicherheit.
Termine, Standorte, Anmeldung
-
Fr. 24. April 2026, 14.00 - 15.30
Kanalpromenade 18, 3800 InterlakenAlltagsunfälle bei Babys und Kleinkinder: Vorbeugen und richtig helfenausgebucht -
Do. 30. April 2026, 14.00 - 15.30
Seftigenstrasse 243, 3084 WabernAlltagsunfälle beim Baby und Kleinkind: Vorbeugen und richtig helfenNoch 6 Plätze frei. -
Mi. 24. Juni 2026, 18.00 - 20.00
Pont-du-Moulin 2 / Mühlebrücke 2, 2502 BienneAlltagsunfälle beim Baby und Kleinkind: Vorbeugen und richtig helfen - Teilnahme ohne KindNoch 6 Plätze frei.